Login Bereich

Schützenfest in

aktuelle Plakate


banner jugend

Wer sind wir

Wir sind die Schüler- und Jungschützen der Schützenbruderschaft im Alter zwischen 1 und 24 Jahre.

 

Was wir machen:

Wir besuchen Schützenfeste in unserer historischen Schützentracht, nehmen an sportlichen Wettkämpfen teil, unternehmen Ausflüge und haben viel Spaß zusammen.

 

Wichtig dabei ist, dass wir eine Gemeinschaft sind, die zusammen hält.

 

Unsere Treffen:

Immer am letzten Freitag im Monat findet unser regelmäßiges Treffen im Schützenheim statt. Da besprechen wir Ausflüge, weitere Treffen und andere Aktivitäten.

Zu diesem Treffen gibt es immer noch ein Jugendschießtraining, bei dem wir uns den Umgang mit unserem Sportgerät zeigen lassen. Auch die Jüngsten ( bis 12 Jahre) dürfen da schon erste Zielübungen mit unserer Lichtpunktsimulationsanlage starten. So können wir einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Luftdruckwaffen vermitteln und für manche bringt das Erlernen von Ruhe und Konzentration auch eine Steigerung der schulischen Leistungen.

 

Neugierig? Dann komm uns einfach mal besuchen, wir würden uns über deinen Besuch sehr freuen.

Interessiert? Schreibt unseren Jugendleitern: Email-Kontakt hier

 

  • Andrea Hochschon

    Jungschützenmeister
    Tel: 0221/846 810 60
  • Giusi Brück

    stellv. JSM
  • David Hochschon

    Tellschützenmeister
    Tel: 0221/846 810 60
  • Pia Sopora

    stellv. TSM