Login Bereich

Schützenfest in

aktuelle Plakate



Ausflug in den Rheinparkam 25.6.2017

Das Schützenfest lag hinter uns und nun traf sich die Jugend zur nächsten Aktivität. Ein Ausflug in den Rheinpark stand auf dem Programm. Am 25.6. trafen sich 9 Jung- und Tellschützen um 10.45h an der S-Bahn und fuhren gemeinsam zu unserem Ziel. Unterwegs stieß noch ein Jungschütze dazu, damit waren wir für diesen Ausflug komplett. In Deutz mussten wir noch für wenige Minuten Fahrt in den Bus umsteigen und schon waren wir da. Im Rheinpark war es recht voll und so suchten wir uns erst einmal einen Platz als Sammelstelle. Nach kurzem Orientieren und Trinkpause ging es für die Jugend auf Erkundungstour. Sie schauten sich gemeinsam alles an und fanden besonders das Trampolin sehr interessant. Schön zu sehen, dass sich unsere Jugend so toll versteht. Egal wie alt sie sind, die Jugend war nur als Gruppe unterwegs. Richtig Klasse! Nach dem vielen rumspringen waren alle hungrig und durstig und fanden sich am Sammelpunkt ein, um neue Energie zu tanken. Wir hatten Dank Giusi genügend Verpflegung dabei und so wurde ausgiebig gefuttert. Als alle wieder Kraft gesammelt hatten, wollten wir gemeinsam eine Runde Minigolf spielen. Was für ein Spaß! Nach einigen Anlaufschwierigkeiten gaben alle Gas und es wurde ein richtig spannendes Kopf an Kopf Rennen. Nach gut zwei Stunden waren wir fertig und es gab zur Belohnung für das tolle Spiel, eine Runde Eis für jeden. Kaum war die schmackhafte Erfrischung verzehrt, wollten alle noch mehr Action. Und so ging es weiter in den Park zum großen Spielplatz. Während es sich die Jugendleiter auf der großen Picknickdecke gemütlich machten, spielten alle Verstecken und Kontakto. Nach fast einer Stunde rumtoben waren alle kaputt und ruhten sich kurz aus, bevor es zu Fuß zurück zum Deutzer Bahnhof ging. Natürlich endete auch dieser Ausflug in unserem Stammlokal, dem goldenen M. Nach einer Stärkung fuhren wir gemeinsam Richtung Heimat. Es war ein toller Ausflug und ich bin mir sicher, dass wohl alle gut geschlafen haben... ;o)

Hier einige Bilder von diesem tollen Ausflug


Bild1 Bild2 Bild3