Login Bereich

Schützenfest

aktuelle Plakate



Patronatsfest 2019

Unser diesjähriges Patronatsfest begann wie in jedem Jahr schon recht früh mit einer Messe in der Kirche St. Cosmas und Damian in Weiler. Eine schöne Messe die auch musikalisch schön begleitet wurde zu Ehren der Schutzpatrone unserer Bruderschaft und der Gemeinde Weiler-Volkhoven.

Nach dieser Messe trafen sich die Schützen dann wie in jedem Jahr im Schützenheim um gemeinsam diesen Tag zu feiern. Sehr schön und festlich waren die Tische eingedeckt, ein Sektempfang so wie Kaffee und ein kleiner Snack waren bereits vorbereitet.

Unser Brudermeister richtete an alle anwesenden Schützen und Gäste ein paar Worte zur Begrüßung und im besonderen an alle amtierenden Majestäten und Ehrenmitglieder. Jetzt durfte die Majestäten die neuen Kollagen vom diesjährigen Schützenfest enthüllen und einen ersten Blick darauf werfen.

Die Schießmeisterei begann in diesem Jahr schon recht zeitig mit den Vorbereitungen fürs Pokalschießen und es sollte in diesem Jahr noch als kleine Überraschung ein Blasrohrschießen geben. Das wurde vor allem bei den Kids mit Begeisterung angenommen aber die Erwachsenen hatten nicht weniger Spaß an diesem ungewöhnlichen Sportinstrument. Auch in der Küche wurde bereits fleißig gewuselt und der Grill wurde angeworfen. So konnte bald das Mittagsbuffet "gestürmt" werden und die leckeren Köstlichkeiten genossen werden. Nach dem Essen gab es ein weiteres Highlight des Tages. Unsere liebe Pia hat liebevoll aus den Bildern vom Schützenfest und Musik ein wirklich emotionales Rückblickvideo gestaltet, hier und da sah man den einen oder anderen bei dem die Erinnerung an das Schützenfest wieder auflebte. Zwischenzeitlich wurde das Waffeleisen angeworfen und der Raum duftete sehr bald nach frisch gebackenen Waffeln, die mit heißen Kirschen, Sahne und Eis einfach köstlich schmeckten, genauso wie die Muffins und eine Torte mit dem Vereinslogo.

So langsam aber sicher wollten auch die Pokalvögel nicht mehr und fielen von der Stange, die diesjährigen Pokalsieger sind bei den Herren der diesjährige Prinzgemahl Vito Spalluto und bei den Damen die ehemalige Königin Sonja Hubert, beim Blasrohrwettbewerb durfte David Hochschon die Glückwünsche entgegennehmen. Der letzte Höhepunkt des Abends folgte dann in Form der Auslosung der DamenHerrenkette. in diesem Jahr wurde das Los von unserem amtierenden Bürgerkönig André Thomas gezogen. Es war alles in allem ein sehr gemütlicher Tag und es sollte ein genau so gemütlicher Abend werden.

Bild1 Bild2 Bild3 Bild4