Login Bereich

Schützenfest in

aktuelle Plakate



Bezirkspokalschießen 2017

Heute am 30.09.2017 wurde der Bezirkspokal des Bezirks Köln-Nord ausgeschossen. 10 Mannschaften aus 4 Vereinen gingen an den Start. Zu den Vereinen gehörten die Schützenbruderschaften aus Köln Fühlingen, Köln Roggendorf, Sinnersdorf sowie Köln Weiler/Volkhoven.

Im diesem Jahr waren wir die Gastgeber des Wettkampfes in unserem Schützenheim an der Fritz-Wacker-Strasse 1. Trotz dem schlechten Wetter wurde der Wettkampf gut angenommen und auch besucht. Die Bezirksschießmeister Klaus und Jens verteilten wie üblich die "Haribo-Berühigungsbärchen" und freuten sich über die rege Beteiligung. Dann wurde es spannend und der Wettkampf begann.

Nach Auswertung der Schießkarten durch die Bezirksschießmeister standen die Sieger fest:
Die ersten beiden Plätze gingen an die Teams Sinnersdorf 1 mit 194 Ringen und Sinnersdorf 2 mit 191 Ringen. Wir konnten nach einem aufregenden Wettkampf und einem Stechen wegen Ringgleichheit den 3 Platz mit ebenfalls 191 Ringen erringen.

Es war ein schöner Nachmittag mit netten Leuten. Für die Kinder und Jugendlichen boten wir verschiedene Brettspiele und den Kicker an. Für die jüngeren Kinder: "Bald seit Ihr alt genug und dürft auch mitschießen". Viele Dank an alle für die fairen Wettkämpfe und für eueren Besuch.


image001 image002 image003 image004 image005
image006 image007 image008 image009 image010
image011 image012