Login Bereich

Schützenfest in

aktuelle Plakate



Schützenfest 2016

Vom 03. – 06.06.2016 feierten wir unser 52. Schützenfest.


Freitag, 03.06.2016

Es begann wie immer freitags mit dem spannenden Ausschießen der neuen Majestäten. Bei unseren Minis konnte sich Emilia Lütjans, bei den Schülern Alexander Sopora durchsetzen. Bei den Jugendlichen gewann Michael Jülicher. Äußerst gespannt wurde das Bürgerkönigsschießen erwartet. Hier konnte sich André Thomas zum zweiten Mal den begehrten Titel holen. Dann ging´s los zum Fackelzug. Auch in diesem Jahr hatten unsere lieben Nachbarn aus Heimersdorf wieder Straßenfeuerwerk gekauft und die Straßen bunt geschmückt. Dieses Erlebnis ist für uns und viele befreundete Bruderschaften immer wieder etwas ganz besonderes. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und wir konnten gerade noch rechtzeitig vor dem „großen Regen“ ins Festzelt marschieren. Leider fiel dadurch unser geplantes Höhenfeuerwerk am Zelt buchstäblich ins Wasser und kurzzeitig war durch einen Blitzeinschlag das ganze Zelt im Dunkeln. Was uns aber nicht daran hinderte im Beisein aller Gäste den neuen „Schützenkönig“ zu ermitteln. 8 Schützinnen und Schützen stellten sich diesem Wettkampf. In einem spannendem Wettbewerb, holte Michael Moll den Vogel von der Stange und wurde dadurch nicht nur Schützenkönig sondern sogar „Kaiser“ der Bruderschaft, da er diesen Titel nun bereits zum dritten Male errang.


Samstag, 04.06.2016

Der bunte Abend am Samstag war wie jedes Jahr sehr gut besucht und das Programm war hervorragend. Von lustig über atemberaubend bis hin zu Partymusik war alles vertreten. Unsere Jugend vertrieb sich in den kurzen Pausen gemeinschaftlich die Zeit auf dem kleinem Kettenkarusell und hatte dabei auch sichtlich viel Spaß. Ein dickes Lob müssen wir an unseren 1. Brudermeister Ralf Hubert bezüglich der Organisation aussprechen und an Thomas Meyer der mit viel Elan die Karten verkaufte.

Sonntag, 05.06.2016

Der Sonntag begann mit dem traditionellen Wecken der Schützen durch die musikalische Unterstützung des Bundestambourcorps TC Worringen. Im Anschluss wurden im Festzelt die Schießauszeichnungen an die aktiven Mitglieder vergeben, danach ließen sich alle gemeinsam das leckere Mittagessen im Festzelt schmecken. Glücklicherweise hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte uns zum Festzug durch die Straßen wunderschönes Wetter und strahlenden Sonnenschein. Das Highlight des Festzuges war nicht nur die Parade und der Besuch des Stadtkönigspaars, sondern sicherlich auch das Fortbewegungsmittel unseres amtierenden Königs 2016 Dirk Jülicher und seinen Hofdamen. Anstatt in einer Kutsche ließ er sich in einem alten Cadillac der besonderen Art durch den Ort fahren. Im Anschluss fand im Zelt das traditionelle Zugpreisschießen statt, wie auch das Ortspokalschießen welches auch wieder viel Anklang fand. Eine Neuerung in diesem Jahr war ein „Jux-Schießturnier“ bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab. Hier gilt ein großer Dank den Sponsoren, besonders bei den Kinderpreisen.


Montag, 06.06.2016

Am Montagnachmittag freuten wir uns über viele ältere Besucher aus dem Ort und den umliegenden Seniorenheimen. Wie jedes Jahr gab es leckeren Kaffee mit Kuchen und die Jungschützen hatten zu diesem Anlass eine Playback-Show vorbereitet, die für gute Stimmung im Zelt sorgte. Der traditionelle Krönungsball am Montagabend mit der Krönung unserer neuen Majestäten beendete ein wunderschönes und harmonisches Schützenfest. Als besonderes Highlight für den scheidenden (und noch amtierenden Stadtjungkönig / Bezirksprinz) Prinzen Sebastian trat sein TanzCorps KG Löstige Junge aus Worringen als Überraschung auf, ganz spontan tanzte er bei der Zugabe dann auch noch mit.


image001 image002 image003 image004
image005 image006 image007 image008
image009 image010 image011 image012
image013 image014 image015 image016



























Wir bedanken uns herzlich bei allen unseren Nachbarn, Freunden, Vereinen und Mitgliedern die uns dieses schöne Fest ermöglicht haben und freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Schützenfest vom 9. bis 12.6.2017